Das Fritz-Felsenstein-Haus freut sich über die neue Klangwiege, die seit kurzem in der Musiktherapie des Kompetenzzentrums genutzt wird. Angeschafft wurde das Instrument von den Mitgliedern des Around the World Chapter in Augsburg, einem Verein passionierter Harley Davidson Fahrer, die seit vielen Jahren zu den treusten Spendern des FFH gehören.
Schülerin Claudia besucht die Musiktherapie und ist begeistert vom neuen Klanginstrument aus Holz. Über die außen angebrachten Saiten wird der Holzkorpus zum Schwingen gebracht, so dass sie den Klang am ganzen Körper wahrnehmen kann. Auch unsere Musiktherapeutin Ulrike Tusch freut sich über die zusätzliche Möglichkeit, ihren Klienten Musik und das besondere Erleben von Klang näher zu bringen. Gerade Kinder mit eingeschränkter Wahrnehmung können in der Klangwiege Musik und damit ihren Körper ganz neu spüren und erleben.
Mit dieser Spende beweist der Around the World Chapter erneut sein großes Herz für Menschen mit Behinderung. Seit Jahren sammeln die Biker um Peter Leiter im Rahmen einer Charity-Aktion, wobei die Mitglieder für jeden gefahrenen Kilometer 1 Cent spenden. Der Erlös fließt seit vielen Jahren an das FFH. „Wir Felsensteiner sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung. Die Harley-Fahrer haben uns mit der Klangwiege einen seit langem gehegten Wunsch erfüllt. Wir wünschen allen Harley-Bikern einen guten Saisonstart und sichere Fahrt!“, so Dagmar Simnacher, Leiterin der Therapieabteilung im Fritz-Felsenstein-Haus.